QlikView /NoData im Contextmenü - Rightqlik

Wer erinnerst sich an unseren Blogpost über den QlikView /Nodata Shortcut am Desktop? Miguel García hat auf seinem Blog IQlik jetzt eine noch elegantere Lösung präsentiert: Rightqlik.

RightQlik in Action

Neben "Open without data" gibt es auch "Open in a new QV instance". Wunderbar! Bisher habe ich immer zuerst einen QVDeveloper geöffnet, und anschließend die .qvw via Drag&Drop  reingezogen. Ein Mouse-Klick Ersparnis bei ein paar tausend .qvws die ich wohl im Jahr öffne ist einiges :)

Zusammen mit einem komfortablen QVD-Viewer wie EasyQlik macht da das Arbeiten mit .qvws und .qvds auch abseits des QlikView Developers  richtig Spaß!

EasyQlik - Preview einer .qvd mit Doppelklick




0 Response to "QlikView /NoData im Contextmenü - Rightqlik"

Kommentar veröffentlichen

heldendaten GmbH,2017