QlikView 11.20 SR10 - Pie Chart Feature "Sector Outline"

Welcher Charttyp wann sinnvoll ist, ist am neuen QlikView Blog in diesem PDF beschrieben. Das ein Kreisdiagramm sich vor allem für ein "simple share of total" eignet, ist dem kritischen Daten-Visualisierer schon länger bewusst, ansonsten ist ein Besuch auf "Evil Pies" empfohlen:

The only real pie!

Die Release Notes von QlikView 11.20 SR10 beschreiben ein neues Feature bei Kreisdiagrammen, welches uns die Pie-Charts ein wenig "smoother" wirken lässt:

Während in SR9 und davor die Kreissegmente immer eine harte,schwarze Linie waren, kann man jetzt unter "Farben">"Sector outline" eine andere Farbe definieren. Siehe zweites und drittes Diagramm im Screenshot unterhalb.




Die .qvw gibt es hier, und setzt einen QlikView 11.20SR10 Developer voraus. Ein Klick auf ein Land in der Chart-Legende hebt es gelb hervor. Das funktioniert ähnlich wie das Brush&Link-Beispiel in diesem alten Blogeintrag.

0 Response to "QlikView 11.20 SR10 - Pie Chart Feature "Sector Outline""

Kommentar veröffentlichen

heldendaten GmbH,2017